Ob uns Meisterschaften und Wettkämpfe liegen ?

 

Das kann man angesichts der am 27.7.2020 erhaltenen Kreisliga und Kreismeisterschafts-Urkunden wohl belegen.

Wir gratulieren unseren engagierten und bestplazierten Donatusschützen und wünschen allzeit.....

 

....Gut Schuss

 

 

 

*** Schützenfest 2020 ***
"Schützenfamilie" - bekommt seit jeher eine tiefgehende Bedeutung, durch unsere aktuelle Königin und all unsere Würdenträger/innen in Donatus Brand.
Nachdem unter normalen Gegebenheiten zur aktuellen Uhrzeit wohl noch der halbe Verein in den Federn liegen würde, weil garantiert der gestrige Abend schon ein Erfolg gewesen wäre...
... Würde Hilde sicherlich derzeit Ihr Haus und Hof und das Pfarrzentrum mit Inspirationen schmücken.
In ein paar Stunden würden wir sie, ihr Gefolge und unseren Prinzen Tim abholen kommen und uns auf einen tollen Nachmittag, Abend und Nacht einstellen.
Nun lasst euch gesagt sein. Das Ganze fällt dieses Jahr nicht aus. Wir werden und haben nicht gemeinsam gefeiert. Seit ganzen langen drei Monaten nun nicht mehr! Aber folgendes Video möchten wir allen unseren Schützenfreunden mit auf den Weg geben:
Das Schützenfest to go!
Ein paar wenige wollen so den vielen Amtsinhabern, Vereinsmitgliedern, Helfern, Freunden und Gönnern ein Stück Schützenfest-Normalität zurück geben.
So freuen wir uns alle unbändig auf das kommende Jahr!
So lässt uns unsere Gläser erheben - ganz gleich wo wir gerade sind.
Gut Schuss.
Gut Schuss.
Gut Schuss!
Wegtreten 😉
 
 
14.6.20 (RM)
 
 
"Meine lieben Schützen- Schwestern und Brüder heute keine Fronleichnamsprozession und keine Vorbereitungen fürs Schützenfest."
Als Spuk beschreibt unsere Königin Hilde die Situation rund um den ausfallenden Jahreshöhepunkt für uns Schützen.
Was wir alle wohl an diesem Wochenende vermissen werden, haben wir kurz videographisch festgehalten.
Wir wünschen euch viel Freude mit unserem kurzen Festrückblick.
 
 
14.6.20 (RM)

 

 

Weitere Öffnung unseres Vereinsangebotes

nach der Möglichkeit den Schießbetrieb in dieser Woche wieder anlaufen zu lassen freuen wir uns auch für den gesellschaftlichen Teil eine Lösung anzubieten.

 

Nach der Erarbeitung eines Hygienekonzepts startet unser Thekenbetrieb ab dem 05.06.2020 um 19:00 Uhr wieder unter entsprechenden Auflagen. Da Sportbetrieb und Getränkeausschank noch nicht zusammen stattfinden dürfen findet unser Vereinsabend bis auf weiteres freitags ab 19:00 Uhr statt.

 

Bitte beachtet dabei aber die folgenden Auflagen und Verhaltensregeln:

 

  • Wir bitten um Verständnis, wenn ihr mit Symptomen einer Atemwegsinfektion unsere Räumlichkeiten leider nicht betreten dürft.
  •  
  • Bitte wascht euch beim Betreten und beim Verlassen unseres Vereinsheims die Hände

 

  • Tragt euch bitte in die Kontaktlisten (liegen auf den Tischen bzw. auf dem Schießstand aus) mit Name, Vorname sowie Eingangs- und Ausgangszeit ein.

 

  • Beachtet bitte stets den Mindestabstand von 1,5m zueinander.

 

  • Der Verzehr von Getränken ist nur an den Tischen gestattet.

 

    1. Personen aus einer zusammenwohnenden Familie bzw. aus max.  zwei Hausgemeinschaften dürfen sich einen Tisch teilen.
    2. Ansonsten ist der Mindestabstand von 1,5m einzuhalten.
    3. Wir können nur max. 10 Personen Einlass gewähren.

 

  • Für eine stetige Durchlüftung der Räume ist zu sorgen. Schließt daher bitte nicht die Fenster.

 

  • Bitte achtet auch beim Verlassen unseres Vereinsheims auf den Mindestabstand von 1,5m und wascht euch vor dem Verlassen die Hände.

Grundlage für diesen weiteren Schritt bietet die Anlage zur CoronaSchutzVO  NRW für den Bereich Gastronomie.

Das Gelingen dieser Maßnahmen hängt wesentlich auch vom Verhalten unserer Besucher ab. Daher appellieren wir an Alle sich entsprechend zu verhalten und die Aushänge in unserem Vereinsheim zu beachten.

 

Wir danken euch für euer Verständnis!

Bleibt Gesund

Der Vorstand