Schützenfest 2010

 

unser diesjähriges Schützenfest ist beendet... 
Am Freitag, den 11.06. konnten wir einige Vereine und Institutionen im Festzelt beim Schützenfestauftakt auf dem Brander Markt zur Siegerehrung des Ortsvereinturnier begrüßen. 
Für musikalische Höhepunkte sorgten "Hansi und Jörg"

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des scheidenden Königspaares Willi und Marie- Luise Holländer. 
Mit einem stattlichen Festzug unter musikalischer Begleitung des Instrumentalverein Eilendorf wurde das Königspaar mit Gefolge zu Hause abgeholt. Ein Zwischenstopp bei unserer Prinzessin, Rica Kouhl, ließ nochmal alle Teilnehmer für den Fussmarsch stärken. Im Anschluss wurden unsere Majestäten zum Festzelt begleitet, wo die befreundeten Vereine bereits warteten. 

Für beste Unterhaltung sorgten an diesem Abend die Live- Band "Branded"

Nach dem Kirchgang am Sonntag, der durch "Schola Nova" gestaltet wurde, begannen die "Kämpfe" um die Prinzenwürde. Am Ende entschied sich der Prinzenvogel bei Thore Funke, nach dem 145. Schuss zu fallen. 
Damit ist er neuer Prinz. 

Im Anschluss folgte der Königsvogelschuss. 
Unter den Bewerberinnen und Bewerbern konnte sich Willi Decker, doch sehr überrascht, den Königstitel mit dem 175. Schuss sicher und führt unsere Gesellschaft nun mit seiner Frau Irene in das Schützenjahr 2010. 

Beim Bürgerkönigschießen konnte sich Günter Kremer den Titel nach 179 Schuss sichern. 

Ein Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Brand, die am gesamten Sonntag die Getränkeversorgung übernommen hat. 
Ebenso geht ein Dank an die Damen, die für das Kuchenbuffet zuständig waren