Schützenfest 2012

 

 

Das diesjährige Schützenfest fand am 16. und 17. Juni 2012 statt.

Am Samstag, dem16. Juni wurden das Königspaar und der Prinz mit einem Festzug zuhause abgeholt.
Mit den Klängen des Instrumentalverein Stahe-Niederbusch  geleiteten wir unsere Würdenträger zunächst zur Kranzniederlegung am Ehrenmal und dann zum Festgottesdienst in St. Donatus, der vom Instrumentalverein Stahe-Niederbusch gesta

ltet wurde.


Beim anschließenden Königsball im Pfarrzentrum für die scheidende Königin Hildegard Bohne-Hofmann und Prinzgemahl Bernhard, sowie für denPrinzen Thore Funke wurden auch zahlreiche Ehrungen ausgesprochen:


Neues Ehrenmitglied und Träger der Verdienstspange in Bronze des RSB wurde Werner Rober.

Der Verein dankte ihm für 20-jährige Vorstandstätigkeit als Kassierer.


Bereits 40 Jahre gehört Erwin Kerres der Gesellschaft an.
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Johannes Feldmann, Sonja Holländer und Hans Köhler geehrt
Die Ehrennadel für 15-jährige Zugehörigkeit bekamen Lukas Achtelik, Udo Bertram, Wilbert Lamby, und Gisela Weiß.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Breakdance-Gruppe „RAEBELS“
Nach dem obligatorischen Königswalzer und der Gratulation der befreundeten Vereine wurde zu den Klängen der „Flamingboys“ kräftig getanzt und gefeiert.

Am Sonntag wurde die noch amtierende Königin unter Begleitung des Spielmannszuges Hehrath zum Schiessstand geleitet. Dort wurden ab  13:00 Uhr bei herrlichem Wetter und gutem Besuch die neuen Würdenträger ermittelt

 

Neuer Prinz wurde Thore Funke mit 197 Schuss zum dritten Mal hintereinander

Den Königsvogel holte Marcel Stoecker mit 212 Schuss von der Stange.

Bürgerkönig wurde nach 263 Schuss Michael Lück.
 
.
Nach der Proklamation der neuen Würdenträger endete ein erfolgreiches Schützenfest 2012.

Ein Dank gilt natürlich wieder allen Helferinnen und Helfern der Gesellschaft, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Brand, die uns bereits zum wiederholten mal hervorragend am Sonntag bewirtet haben.