Am 31. Oktober 2015 fand wieder das Kreis- und Bezirkkönigsschießen statt. In diesem Jahr hatte der Bezirkskönig von 2014, Frank Kuntz, auf dem Schießstand der St. Sebastianus SBr Eilendorf eingeladen.
Alle Teilnehmer, die Vereinskönige unseres Bezirkes und ihre Begleiter, wurden schon in gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen empfangen. Der Bezirksvorsitzende Dittmar Gerwien konnte auch in diesem Jahr wieder 12 Teilnehmer aus allen 4 Kreisen begrüßen.
Dann trat unser Bezirksgewehrreferent Günter Martin in Aktion, der das Schießen leitete und beaufsichtigte.
In drei Durchgängen kämpften die Teilnehmer um die perfekte 10.
Alle 12 Schützen schossen 20 Schuss LG-Aufgelegt. Die besten Schüsse lagen wieder einmal so dicht zusammen, dass wir froh waren, die Entscheidung der Auswertemaschine mit Teilerwertung überlassen zu können.
Dieses Mal ging der Titel in den Kreis 065 Heinsberg.
Helga Genenger vom SSV Tüschenbroich traf mit ihrem besten Schuss den kleinsten Teiler des Tages (13,0), und wurde damit Bezirkskönigin des Schützenbezirkes 06 Aachen e.V. Selbst mit ihrem 1. Schuss mit einem Teiler von 15,6 hätte sie den Titel schon gewonnen.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Bezirkskönig 06:
Helga Genenger, SSV Tüschenbroich Teiler 13,0
Kreiskönig 063:
Dieter Heiden, Pier 2000 Teiler 18,6
Kreiskönig 061:
Willi Decker, St. Donatus Brand Teiler 28,0
Kreiskönig 062:
Dieter Mingers, Spsch. Merkstein Teiler 36,3
Kreiskönig 065:
Gerd Knoll, Target Süsterseel Teiler 128,5

 

Alle Teilnehmer: Josef Mehlkopf, Dirk van Eisern, Dieter Mingers, Heidi Rosellen, Achim Kuntz, Dennis Goebele, Helga Genenger, Udo Wagner, Karl-Heinz Gerhards, Gerd Knoll, (Frank Kuntz, BK 2014)
Willi Decker, Dieter Heiden

Die vier Kreiskönige und die Bezirkskönigin fahren im April 2016 nach Trier zum Landeskönigsschießen.
Die weiteren Teilnehmer:
Heidi Rosellen, KV Birkesdorf Teiler 31,0
Dennis Goebele, St. Seb. Eilendorf Teiler 57,8
Dirk van Eisern, KSGi Aachen Teiler 73,0
Karl-Heinz Gerhards, SSC Drove Teiler 79,6
Udo Wagnner, St. Laurentius Laurensberg Teiler 82,9
Josef Mehlkopf, St. Apollonia Eilendorf Teiler 99,7
Achim Kuntz, St. Hubertus Würselen-Morsbach Teiler 157,2
Die neue Bezirkskönigin Helga Genenger empfing von Dittmar Gerwien die Königskette, die dieser zuvor von dem alten König Frank Kuntz zurückerhalten hatte. Dittmar Gerwien überreichte Frank Kuntz ein Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an sein Bezirkskönigsjahr: einen Bierseidel mit Gravur.
Helga Genenger und die vier neuen Kreiskönige erhielten vom Bezirksvorsitzenden Dittmar Gerwien wie immer den eindeutigen Auftrag, dass einer von ihnen den Landeskönigstitel beim Landeskönigsschießen 2016 in den Bezirk 06 holen soll.
Dieses Landeskönigsschießen wird im April in Konz bei Trier im Rahmen des 65. Rheinischen Schützentages ausgetragen.
Wir drücken unseren 5 Kandidaten die Daumen!